Pausenyoga

„Hol dich raus aus deinem Mittagstief auf Arbeit oder aus dem Homeoffice und lade deinen Körper, Geist wieder auf.“

Du sitzt vertieft bei der Arbeit im Büro, zu Hause im Homeoffice auf einem unbequemen Stuhl, du warst noch nicht an frischer Luft heute oder einfach schon für so viele Menschen da ohne dabei an deine eigenen Reserven zu denken. Natürlich haben wir alle unsere Herausforderungen und erleben eine Vielfalt von Stressmomenten. Das ist auch gut so, damit wir unseren inneren Motor für unsere Aufgaben einschalten können. Allerdings ist der Mensch nicht für Multitasking geeignet. Zu viel Stress, zu viel Schnelllebigkeit, zu viele Arbeitsprozesse und wenig Bewegung, falsche Haltung, sowie schlechte Ernährungsgewohnheiten, bringen uns schnell zum Mittagstief.

Yoga sorgt für Bewegungsausgleich, dadurch kannst du körperlich und geistig wach bleiben. Du drückst mit Yoga den Ausschalter, steigerst wieder deine Konzentration, tankst neue Energie und bist wieder fit. Bei Yoga draußen atmest du zusätzlich noch viel Sauerstoff ein.

Fühl dich eingeladen in meinem Pausenyogakurs und teste den Weg zurück zum Wohlbefinden im Alltag des Arbeitens oder wenn du jemanden intensiv betreust. Einfach eine Pause für dich finden, damit du in deiner Balance bleibst.

Kurszeiten

dienstags 14.00 – 15.30 Uhr

Top